Microsoft Flightsimulator – Official X019 Trailer (Xbox)

14.November 2019

Offical X019 Trailer von Microsoft

Microsoft veröffentlichte im Rahmen des X019 Events in London einen neuen Trailer des kommenden MSFS20. Die X019 ist vordergründig ein XBOX Event

 

Meine Meinung

Hier handelt es sich erst einmal um ein Video, dass auf einem Xbox Event in London vorgestellt wurde. Das ist auch die stategische Ausrichtung von MS, selbst wenn man dies nicht wahrhaben will.

Aus den Quartals Geschäftsberichten geht hervor, dass man den PC Gamepass einführt, um das „Schwächeln“ der Xbox zu überbrücken. Die Perspektive heißt nicht PC, auch nicht in der Flugsimulation. Das denke ich mir auch nicht aus, sondern es ist in den Geschäftberichten von MS im Internet explizit nach zu lesen.

In großen und mittleren Höhen sieht das natürlich fantastisch aus. Allerdings habe ich mich gefragt, warum MS so gerne mit Zeitraffervideos arbeitet und diese dann zur Wiedergabe verlangsamt. Ich habe das Video analysiert und in die Einzelbilder zerlegt, also das, was Du erhältst, wenn Du am PC die V-Taste drückst und ein nettes Bildchen hochladen willst.

Hier wird deutlich, dass die Photogrammetrie in niedriger Höhe ziemlich deutlich versagt.

Hier ein Standbild bei 1:19. Das ist schlicht im normalen VFR Flugbetrieb nicht zu gebrauchen.

 

Ein weiteres bei 1:17 mit gleichem Ergebnis

Also hier gibt es noch viel zu tun, wenn es FS tauglich werden soll. Ich kann nur jdem den Rat geben sich nicht nur die Zeitraffer Bilder anzuschauen, sondern mal die Standbilder, die dann obiges zeigen. So ein Bild würde ich in keinem Forum veröffentlichen wollen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on print

Schreib Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.