Microsoft Flightsimulator 2020 – Der 9-Städte Trailer in 4K

14.November 2019

9 Beautiful Cities in 4K

Microsoft veröffentlichte im Rahmen des X019 Events in London gleichfalls einen 4K Trailer in dem 9 Städte vorgestellt werden

So wie er ist, sehr sehenswert!

Meine Meinung

Die Städte an sich sind eine Augenweite wenn man Sie betrachtet.

Allerdings dürfte das Video auch wieder beschleunigt sein. In Copenhagen zeigen die Instrumente kurz 117kn an, aber die Landschaft zieht dafür viel zu schnell vorbei. Auch in Florenz scheint der Beschleuniger zu wirken. Jedenfalls sind das keine 1:1 Ingame Aufnahmen.

Ab 1000ft versagt die Photogrammetrie wieder. Hier Florenz mit „französischem Heckenschnitt“

Noch niedriger, also in Höhen wo sich der VFR Simmer Städte betrachtet, greift die Technik gleichfalls noch nicht zufriedenstellend. So funktioniert es auch bei Google nur ohne Flieger.

Hier Venedig

Das mag Manchem als meckern auf hohem Niveau vorkommen, zudem ist es noch eine Alpha,  aber angesichts der Tatsache, dass man im realen Sim kein Video sieht, sondern in der Simumgebung einen entsprechenden Stream verarbeiten muss, gibt es noch viel zu tun, bis das VFR tauglich wird.

Wirklich abschätzen kann man das erst ,wenn wir nachweislich Bilder aus dem fortgeschrittenem Sim sehen, mit Live Wetter, AI und allem drum und dran.

Diese Seite wird sich weiter damit beschäftigen und wen es ärgert, weil er nur „Wow“ lesen möchte, der ist falsch hier.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on print

Schreib Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.