Flugsimulator 2020 – Episode 2

28.Oktober 2019

Feature Discovery Serie Episode 2 - Weather

Verschafft euch einen Eindruck, wie Kreativdirektor David Dedeine über das komplexe Wettersystem in der nächsten Entwicklung des Microsoft Flugsimulators spricht.

 

Meine Meinung

Das Wetter und die Möglichkeiten sind eine beeindruckende Demonstration.Da kommen in jedem Falle harte Zeiten auf die bisherigen „Wettermacher“ zu, wenn das Ganze auch im Regeflugbetrieb so funktioniert.

Für meine Geschmack ist das alles etwas übertrieben und sieht auch teilweise wie Comic aus. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich mag ja auch jetzt die ganzen Shadermanipulationen nicht, weil ich derartige Bilder im realen Flug zu wenig gesehen habe. Aber vielleicht bin ich zu wenig geflogen in meinem Leben.

Da ich denke, dass man sich das nach eigenem Stil einstellen kann, soll das kein Beinbruch sein.

Ich warte gespannt auf die Videos, die mich wirklich interessieren, nämlich auf Flug in niedriger Höhe (VFR) und wie sich das im Übergang von großer Höhe nach unten verhält.

Das es ein Abo Model ist steht fest. Leider scheint man sich jedoch vom FSX nicht komplett gelöst zu haben. So wird z.B der Fallback auf FSX Autogen stattfinden, wenn es Probleme gibt. Die Tatsache, dass einige Addon Hersteller schon angekündigt haben, ihre Addons zu wandeln, sagt mir als Entwickler, dass hier der alte Zopf ebenfalls mirgeschleppt wird. Das wäre echt fatal.

Jedenfalls möchte ich im „Neuen“ keinen FSX mit Cloudanbindung für die Optik wieder finden.

Dann haben wir alle bekannten Probleme ganz schnell wieder zurück.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on print

Schreib Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.