Flugsimulator 2020 – Episode 1

14.Oktober 2019

Feature Discovery Serie Episode 1 - World

Schaut euch an, wie der Lead Engine Programmierer Lionel Fuentes über die Welt in der nächsten Entwicklung des Microsoft Flugsimulators spricht.

Meine Meinung

Ich habe nicht vor diesen Blog zur Jubel Gesangsveranstaltung zu machen. Davon gibt es schon genug.  Vielmehr halte ich mich an die Dinge, die ich sehe.

Wir haben doch von Flugsimulation in einem Simulator im Sinne des Wortes im Video noch gar nichts gesehen und auch nicht wie er sich unter Last verhält oder das Streaming funktioniert. Und tolle Bilder von realer Erde sehe ich in Outterra auch schon ewig, ohne das dabei was brauchbares rauskommt was man als Flugsimulation bezeichnen könnte. 

Nun MS oder besser Asobo wird da schon was ansprechendes  liefern. Was wir gesehen haben, sind schöne Landschaftsbilder aus großer Höhe, ausgewählte Stadtbilder, Bilder im Zeitraffer, wie auch immer die dargestellt werden und Wetter, Marketing technisch beeindruckend.

Gesehen habe ich dem FS zugeordnet ferner einen GA Flieger, eine Runway am Ground, die jedoch unscharf ist und am Boden Standard, sowie eine nette 3D Grasfläche. 

Warten wir also mal ab was an weiteren Videos kommt. Funktioniert es wie erhofft, sind Flächenszenrien a la OrbX in der Auslaufmeile.

Allerdings war Marketing, was MS ausgezeichnet beherrscht , noch nie das Endergebnis.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on print

Schreib Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.